Kürzlich fand im Hörsaal eine Lesung zum neuen Roman „Hyde“ von Antje Wagner statt. Rund 60 Auszubildende und Lehrkräfte hingen über eineinhalb Stunden gebannt an den Lippen der Autorin und nutzten im Anschluss die Gelegenheit für Fragen. Wie ein riesiges Puzzle liest sich der Roman und machte es der Autorin nicht leicht, nicht bereits in ihrem Vortrag wichtige Story-Elemente zu verraten.
Diese Herausforderung meisterte sie jedoch mit Bravour: Wagner zog ihr gespanntes Publikum einerseits in den Bann der Geschichte um die Protagonistin Katrina und ließ es andererseits jedoch stets im Unklaren über den genauen Ablauf der Handlung.
Auch in der darauffolgenden Fragerunde ließ sie sich vom interessierten Publikum keine Geheimnisse entlocken, plauderte dafür jedoch umso bereitwilliger über ihre Arbeit als Autorin und darüber wie sie Ideen für ihre Geschichten entwickelt und Geschichten konzipiert.
Die Autorin Antje Wagner ist keine Unbekannte im BBWN. Seit 2014 tritt sie regelmäßig zu Lesungen auf und sitzt auch in der Jury für unseren Schreibwettbewerb. Wir danken der Autorin sowie allen beteiligten Mitarbeitern für ihr großes Engagement, mit dem sie unseren jungen Teilnehmern immer wieder hochklassige Veranstaltungen ermöglichen.