zurück

Lass dich beraten. Wir zeigen dir Wege und Möglichkeiten

Du bist dir noch nicht sicher in welche Richtung es für dich gehen soll? Du möchtest dich gerne unverbindlich über deine Optionen bei uns am Berufsbildungswerk informieren? Wir freuen uns auf deinen Anruf oder E-Mail.

Interessent beim telefonischen Beratungstermin
Beratungsgespräch am SRH Berufsbildungswerk

Wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial zu erkennen und deinen beruflichen Weg zu finden.

In einem Beratungsgespräch

In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir alle deine Fragen, Möglichkeiten und Wege. Das können zum Beispiel Themen wie Anspruch auf eine Ausbildung oder Berufsvorbereitung sein, Voraussetzungen für eine bestimmte Maßnahme oder auch Fragen rund um deinen Ausbildungsstart sein.  Wir nehmen uns Zeit für dein Anliegen. Ruf uns gerne an oder schreibe eine E-Mail.

 

Dein Vorteil am Berufsbildungswerk

Im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd findest du alles Wichtige unter einem Dach oder in unmittelbarer Nähe: Praxisbetriebe und Berufsschule, Therapie-, Unterstützungs- und Freizeitangebote ebenso wie Wohnmöglichkeiten. Berufsbildungswerke sind im Sozialgesetz als Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation verankert und bieten dir verschiedene Möglichkeiten dein Bildungsziel zu erreichen.

Es gibt in Deutschland 52 Berufsbildungswerke mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Seit unserer Gründung im Jahre 1974 behaupten wir uns erfolgreich auf dem Markt der beruflichen Rehabilitation und sind heute eines der größten Berufsbildungswerke in Deutschland.