Nach einem Vorwort des Präsidenten Erik Hamann stellte Joachim Trabold, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung des Berufsbildungswerks, das Unternehmen vor, das sich derzeit mitten in einem Strukturprozess befindet.
"Heute sind wir nicht mehr nur Reha-Einrichtung, sondern ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der dualen Berufsausbildung für Menschen mit Handicap. Wir unterliegen vergleichbaren Gesetzmäßigkeiten des Marktes wie Firmen in Wirtschaft und Industrie“, so Trabold.
Mit einem jährlichen Output von über 200 qualifizierten Fach- und Nachwuchskräften positioniert sich die Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH als starker Partner der regionalen Wirtschaft in Personalfragen und ergänzenden Serviceleistungen. In Zeiten des Fachkräftemangels und vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklungen ein Bildungsanbieter, der zurzeit bei Unternehmen noch nicht genügend Beachtung findet - doch dies wird sich zukünfig ändern.
Um die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Metropolregion weiter auszubauen wird das Berufsbildungswerk mit einer Reihe von Veranstaltungsformaten an den Start gehen.