Die SRH hat das Management des Berufsbildungswerks in Neckargemünd, einem für die Region bedeutenden Unternehmen, in neue Hände gegeben. Frank Paratsch (56) hat zum 1.12.2013 die Geschäftsführung der Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH übernommen und löst Joachim Trabold ab, der das Unternehmen seit Juli 2012 interimistisch führte. Er unterstützt die neue Geschäftsleitung weiterhin als Prokurist und Leiter des Kundenservice und sorgt somit für Kontinuität.
Vor seinem Wechsel zur SRH war Frank Paratsch Direktor des CJD Deutschland (Christliches Jugenddorfwerk e. V.) und beschäftigte sich besonders mit Integration und Migration. Nach dem Studium der Sozialarbeit erwarb er einen Masterabschluss im Management werteorientierter Unternehmen.
„Mit seinen Erfahrungen und Kompetenzen kann er das Unternehmen weiter entwickeln und positiv gestalten,“ sagte Hans-Joachim Eucker, stellvertretender Vorstands- vorsitzender der SRH, heute (4.12.) bei der Amtseinführung in Neckargemünd.
Das Berufsbildungswerk Neckargemünd ist spezialisiert auf die Berufsvorbereitung und Berufsausbildung junger Menschen, die ein körperliches oder psychisches Handicap haben. Derzeit werden die Angebote von 750 Teilnehmern genutzt.
Zur Übersicht Kalendereintrag
Neuer Geschäftsführer im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd
Frank Paratsch wechselt vom CJD zur SRH