Zur Übersicht

Über 220 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd

Kürzlich begrüßte das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd mehr als 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Start in ihre Ausbildung. Während rund 180 junge Erwachsene die klassische Ausbildung durchlaufen, werden über 40 Nachwuchskräfte virtuell ausgebildet.

Kalendereintrag

Kurzweilig und erfrischend gab Geschäftsführer Sascha Lohwaßer den jungen Erwachsenen motivierende Wort an die Hand. „Es ist nicht unsere Ausbildung, sondern es ist Ihr Lernen, Ihre Ausbildung. Sie lernen für sich selbst. Sie müssen wollen, Sie müssen ihren eigenen Lebensentwurf planen. Wir sind stolz darauf, Sie begleiten zu dürfen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie erfolgreich machen“.

Das Bildungsunternehmen deckt mehr als 40 verschiedene, qualifizierte Berufe der Bereiche Wirtschaft und Verwaltung, Elektrotechnik, Elektronik und IT, Metall-, Fahrzeugtechnik und Produktdesign ab. Um eine möglichst praxisnahe Ausbildung zu garantieren, setzt das Berufsbildungswerk unter anderem auf ausgedehnte Betriebspraktika, sowie qualifizierende Auslandsaufenthalte. Dabei versteht sich das Berufsbildungswerk als zuverlässiger Partner für regionale Betriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar und kooperiert unter anderem im Rahmen von „VAmB“ (verzahnte Ausbildung mit Berufsbildungswerken).